HOCHWERTIGER ZAHNERSATZ AUS DEM EIGENEN DENTALLABOR

Die Herstellung Ihres perfekten Zahnersatzes erfordert hohe Präzision in der Ausführung und eine gute Kommunikation zwischen dem Patienten, dem Behandler und dem Zahntechniker.

Sollen fehlende Zähne ersetzt werden, liegen meist eine Funktionsstörung wie starker Substanzverlust des Zahnes oder ästhetische Gründe vor.

Daher definieren wir in einem ersten Schritt zunächst gemeinsam das Behandlungsziel. Hier arbeiten in der Praxis Dr. Loeck Zahnarzt und Zahntechniker Hand in Hand, um für Sie einen individuellen Behandlungsplan, gegebenenfalls auch mit Alternativen, zu erstellen.

Lesen Sie hierzu auch:

• Funktionsdiagnostik und -therapie
  • kleinere Zahnersatzarbeiten aus dem eigenen Praxislabor
  • aufwendigerer Zahnersatz von unserem Kooperationspartner, dem Enamel Dentallabor
  • Ästhetisch-kosmetische Zahnkorrekturen

FUNKTIONSDIAGNOSTIK: LEIDEN SIE UNTER SCHMERZEN IM KOPF-, KIEFER- ODER GESICHTSBEREICH? DIE MODERNE FUNKTIONSDIAGNOSTIK KANN ABHILFE SCHAFFEN.

Nicht nur Erwachsene, auch Kinder und Jugendliche können von Schmerzen im Kau- und Kieferbereich betroffen sein! Fehlstellungen können Ihre Lebensqualität erheblich einschränken. Die dadurch verursachte Erkrankung heißt Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD)

WAS IST EINE KAUFUNKTIONSSTÖRUNG (CMD)?
Eine Kaufunktionsstörung (CMD) liegt dann vor, wenn die Bissflächen der Zähne nicht richtig aufeinander passen. Studien zufolge haben bis zu 35 % der Deutschen chronische Schmerzen aufgrund einer Fehlstellung des Kiefers oder Fehlkontakten ihres Bisses.

DIE SYMPTOME KÖNNEN VIELFÄLTIG SEIN:

• Schmerzen im Gesichts-/Kieferbereich
  • Knack- oder Reibegeräusche der Kiefergelenke
  • Überdurchschnittliche Abnutzung der Zähne, so genannte Abrasionen
  • Nacken- und Rückenprobleme bis hin zu Haltungsschäden

MÖGLICHE URSACHEN:
schlecht sitzender Zahnersatz, unergonomische Körperhaltung am Arbeitsplatz, Stress und genetische Veranlagung.

In der Zahnarztpraxis Dr. Michael Loeck beschäftigen wir uns seit vielen Jahren mit den diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten von Kaufunktionsstörungen (CMD). In der Behandlung werden wir mithilfe einer individuellen Diagnostik die Ursachen Ihrer akuten Beschwerden zunächst durch eine Simulation der therapeutischen Bissposition ermitteln:

• Elektronische Aufzeichnung der Bewegungen der Kiefergelenke
  • Diagnostische Auswertung der Ergebnisse
  • Aufwändige Gelenkraumanalyse
  • Auswertung von Spezialröntgenaufnahmen

Für die anschließende Behandlung werden die Untersuchungen ausgewertet und mit Ihnen gemeinsam eine Behandlungsmethode entwickelt. Dabei arbeiten wir gerne mit Ihrem Physiotherapeuten und Osteopathen zusammen.

Die Behandlung kann beispielsweise aus einer Therapie mit einer Aufbissschiene bestehen. Bei Zähneknirschen hilft oft eine spezielle Knirscherschiene, die Ihre Zähne schützt und das Kausystem entspannt. Zur Behandlung der Schlafapnoe und des Schnarchens stellen wir andere, spezielle Schienen her.

ZAHNERSATZ AUS DEM ENAMEL DENTALLABOR

Die Zahntechniker*Innen in unserem ENAMEL Dentallabor stellen für Sie in engster Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Loeck als Behandler hochwertigen, passgenauen und ästhetischen Zahnersatz her. Welche Versorgung für Sie die richtige ist, hängt von Ihrem individuellen Befund und Ihren Wünschen und Erwartungen ab. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

VOLLKERAMIKKRONEN/-INLAYS/-VENEERS
Unübertroffene Ästhetik durch individuelle Arbeiten. Perfekt für den Frontzahnbereich.

ZAHNERSATZ IN EINER SITZUNG/MIT SOFORTKERAMIK (KERAMIKINLAYS)
Überzeugende ästhetische Lösung, optisch gescannt und individuell CAD/CAM gefräst.

BRÜCKEN
Wenn Implantate nicht infrage kommen. Aus Metall, Metallkeramik, Vollkeramik oder Zirkonoxid.

IMPLANTATE
Künstliche Wurzel – die Basis für die hochwertige Implantatprothetik, von der Einzelzahnkrone sowie der kleinen Brücke über die implantatgetragene Prothese bis zur festsitzenden zirkulären Gesamtversorgung.

TELESKOPPROTHESEN
Der Gaumen bleibt frei – der Zahnersatz kann späteren Anforderungen leicht angepasst werden und ist leichter zu putzen.

GESCHIEBEPROTHESEN
Wenn noch Zahnbestand vorhanden ist. Die Prothesen können anhand einer Aktivierungsschraube nach persönlichen Wünschen eingestellt werden.

KLAMMERPROTHESEN
als preisgünstige Alternative

VOLLPROTHESEN (AUF WUNSCH MIT KERAMIKZÄHNEN UND INDIVIDUELLEM ROSA ZAHNFLEISCHANTEIL)
Wenn kein Zahn mehr vorhanden ist.

SPORTSCHUTZSCHIENEN
Zum Schutz der Zähne mit auf die Sportart abgestimmter Belastbarkeit (Dreve zertifiziert).
Die Qualität des Zahnersatzes hat großen Einfluss auf Ihr Wohlbefinden. Deshalb nehmen wir uns gemeinsam mit unseren Zahntechnikern besonders viel Zeit, mit Ihnen die individuell passende Lösung zu finden.

STELLEN SIE ALLE FRAGEN, DIE SIE HABEN! WIR UNTERSTÜTZEN SIE BEI IHRER ENTSCHEIDUNG.